Weihnachtsgrüße 2017 der Gemeinde TallingWeihnachts- und Neujahrswünsche 

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

das Jahr 2018 neigt sich dem Ende zu, Weihnachten und der Jahreswechsel stehen vor der Tür.
Wir alle freuen uns auf die ruhige und besinnliche Zeit und die Feiern in der Familie und im Freundeskreis zu Weihnachten und zum Jahreswechsel.

Wie jedes Jahr bietet sich die Gelegenheit einen kurzen Rückblick auf die Geschehnisse in unserer Ortsgemeinde zu halten.
Die Planungen und Ausschreibungen zur Erschließung des neuen Baugebietes in der Gartenstraße wurden abgeschlossen und die ausführenden Arbeiten werden im Frühjahr 2019 beginnen. Dank dem Engagement und der Mitwirkung eines privaten Investors sind nunmehr die Voraussetzung geschaffen, dass neue Bürger die Möglichkeit haben sich in Talling ein neues Zuhause zu schaffen.

In Verbindung mit diesen Arbeiten sucht der Gemeinderat nach Lösungen, um in effektiver und angemessener Weise den Bürgern gerecht zu werden, die im Jahr 2018 durch Unwetterereignisse stark belastet wurden.

Anfang des Jahres 2019 wird die Gemeinde unter Mitwirkung hoffentlich vieler engagierter Bürger mit der Initiative Zukunft-Check-Dorf starten. Das Projekt bietet unserer Gemeinde die Möglichkeit in noch zu bildenden Arbeitsgruppen, die zukünftigen Herausforderungen der Ortsgemeinde zu analysieren und Lösungen zu erarbeiten. Im Mittelpunkt der Initiative steht die soziale und bauliche Entwicklung unserer Dörfer. Die Vielzahl der Themen bietet allen Bürgern, die Möglichkeit sich mit einzubinden und das Projekt erfolgreich werden zu lassen.

Vieles von dem, was unsere Ortsgemeinde lebenswert macht, beruht auf dem Wirken der örtlichen Vereine und der Bürger, die in verschiedensten ehrenamtlichen Bereichen tätig sind. Ihr Tun bewahrt das dörfliche Brauchtum und stärkt den sozialen Zusammenhalt. Dafür möchte ich mich auch im Namen des Gemeinderates herzlichst bedanken.

Mein persönlicher Dank gilt auch allen Mitgliedern des Gemeinderates, für die gute, kooperative Zusammenarbeit und die Unterstützung bei allen Aufgaben, die im Laufe des Jahres zu erfüllen waren.

Ich wünsche allen Bürgern unsere Gemeinde ein friedvolles Weihnachtsfest, alles Gute für 2019 und vor allem Gesundheit und Glück.

Ihr Wolfgang Marx
Ortsbürgermeister

Um die Nutzung der Internetseiten, der OG Talling für Sie zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Internetseiten der OG Talling stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Zur Datenschutzerklärung der OG Talling Ok