Starkregen Talling 2021 06 03 p51 41 250 350

Aufnahmen der Starkregenereignisse

Die Ortsgemeinde Talling erstellt ein Starkregenvorsorgekonzept in Zusammenarbeit mit dem Ingenieurbüro Fuchs GmbH aus Hermeskeil. In einem ersten Gespräch am 16.06.2021 mit Vertreter*innen der SGD Nord/Kompetenzzentrum Hochwasservorsorge und Hochwasserrisikomanagement (KHH), des Informations- und Beratungszentrums Hochwasservorsorge (IBH), des Ingenieurbüros, der Verbandsgemeindeverwaltung und der Ortsgemeinde wurden die weiteren Schritte besprochen.

Noch vor der baldigen Bürgerbeteiligung werden die Anwohner gebeten, alle Foto- und Videodokumente, die bei solchen Ereignissen aufgenommen wurden, zur Verfügung zu stellen. Das Material wird in einer Cloud gespeichert. Die Zugangsdaten können über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! angefordert werden.

Bettina Hoff Ortsbürgermeisterin