Neuer Brunnen an der Grillhütte talling

Neuer Brunnen an der Grillhütte

In Talling gibt es einige schöne Ecken, an denen es etwas zu entdecken gibt. Ein Blickfang steht jetzt an der Grillhütte. Jahrzehnte stand der alte Brunnen an seinem Platz, doch allmählich nagte der Zahn der Zeit am Holz.

Um den Brunnen zu erhalten, nahmen sich Walter Thömmes, Norbert Adams und Günter Genetsch (Bild v.l.n.r.) der Sache an und bauten ihn wieder vollständig neu auf.

Ein Stamm heimischer Douglasie aus „der Buch“, den Revierleiter Theo Anell vermittelte, war das Ausgangsmaterial. Viele Vormittage waren nötig, um alles passend zuzuschneiden, anzupassen, auszuhöhlen und schließlich vor Ort so zusammenzufügen, dass der Brunnen einwandfrei funktioniert. Nun ziert das Unikat die Tallinger Grillhütte. Herzlichen Dank an die Handwerker für ihren ehrenamtlichen Einsatz für die Ortsgemeinde!

gez. Bettina Hoff
Ortsbürgermeisterin