Back to Top

Starkregen Talling 2021 06 03 p51 41 250 350

23.06.2021

Aufnahmen der Starkregenereignisse

Die Ortsgemeinde Talling erstellt ein Starkregenvorsorgekonzept in Zusammenarbeit mit dem Ingenieurbüro Fuchs GmbH aus Hermeskeil. In einem ersten Gespräch am 16.06.2021 mit Vertreter*innen der SGD Nord/Kompetenzzentrum Hochwasservorsorge und Hochwasserrisikomanagement (KHH), des Informations- und Beratungszentrums Hochwasservorsorge (IBH), des Ingenieurbüros, der Verbandsgemeindeverwaltung und der Ortsgemeinde wurden die weiteren Schritte besprochen.

Noch vor der baldigen Bürgerbeteiligung werden die Anwohner gebeten, alle Foto- und Videodokumente, die bei solchen Ereignissen aufgenommen wurden, zur Verfügung zu stellen. Das Material wird in einer Cloud gespeichert. Die Zugangsdaten können über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! angefordert werden.

Bettina Hoff Ortsbürgermeisterin 

Starkregen Talling 03.06.2021

02.01.2022

Bürgerforum: Starkregenvorsorge

Das erste Bürgerforum findet am Dienstag, den 18. Januar 2022, um 16.30 Uhr im Gemeindesaal in Talling statt. An diesem Termin können sich Interessierte über den Verlauf der Konzepterarbeitung informieren und Fragen stellen. Die Veranstaltung findet unter 3G-Bedingungen statt. Um vorherige Anmeldung wird gebeten (Tel. 06504-955759).

Ich weise nochmals darauf hin, dass Hauseigentümer einen Einzelberatungstermin zum Objektschutz in Anspruch nehmen können. Die Kosten der Beratung werden zu 90% gefördert. Ein Beratungstermin kann direkt mit Herrn Fries vom Ingenieurbüro vereinbart werden:

Volker Fries Ing.-Büro Fuchs GmbH
Schulstraße 110, 54411 Hermeskeil
Tel.: 06503-9818-0 / Fax: 06503-9818 - 18
E-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bettina Hoff Ortsbürgermeisterin

Um die Nutzung der Internetseiten, der OG Talling für Sie zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Internetseiten der OG Talling stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.